Erste CD/LP:
Ein Mixtape von meinem Onkel, hauptsächlich Progrock. Die erste von mir gekaufte CD war dann, nach meiner Kassettenzeit „Chocolate Starfish and the Hot Dog flavoured Water“ von Limp Bizkit.

Erstes Konzert:
Mit 13. JBO ;)

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat:
Recording mit Kassette. Ich am 40 Mark Keyboard, meine Schwester am Mickey-Mouse-Drumset. Meine Eltern nannten das Tape „Katzenmusik“ ;)

Lieblingssong der am längsten gehalten hat:
RHCP-Californication. Geiler Bass und der Grund warum ich Bass spiele. Fühle mich immer wie 14 oder so wenn ich den Song höre.

Peinlichster Lieblingssong:
The BeeGees – Stayin‘ Alive

Eigener Lieblingssong:
Of freedom and slavery

Lieblingssongzeile:
Last year I was 21, but didn’t have a lot of fun. But now I’m gonna be 22, an old mind, a boohoo.
Vom sagenhaften Iggy Pop

Bestes Konzert:
Slash und Miles Kennedy mit Duff McKagan am Bass. Einfach brachial.

Bisher Bestes eigenes Konzert:
Subjektiv das allererste mit einer befreundeten Band. Wir waren 15 und mieteten ein Kellerloch in einem Pfarrbüro. Die Musik war zweitrangig aber die Stimmung war der Hammer. Alle Leute, die wir ansatzweise kannten kamen und diese Mischung aus “für immer 15” “null Kohle aber egal” und natürlich exorbitante Mengen Alkohol war einfach magisch. Es lag eine Aufbruchsstimmung in der Luft, so als wäre man wirklich frei. Werde diesen Abend nie vergessen.

Vinyl, CD, mp3:
MP3, da praktisch und mobil. Vinyl nur für Fußbodenbeläge ;) Ich weiß man hasst mich jetzt dafür ;)

Download oder Stream:
Weder noch. CD kaufen und zu MP3 konvertieren ;)

Clubkonzert oder Festival:
Definitiv Club, da intimer.

Drei Song, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen:
Red Hots – Can’t Stop
Audioslave – Show me how to live
Nirvana – Heart-Shaped Box

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme:
Modern Talking – alle Alben

powered by social2s